Unsere Wohlfühlregion

Lebensraum. Freizeit. Arbeit. In unserem Landkreis lässt sich‘s gut leben. Die herrliche Natur, tolle Feste und Veranstaltungen und die vielfältigen Angebote zur Freizeitgestaltung laden uns ein, in einer lebenswerten Region zu wohnen, unsere Freizeit individuell und abwechslungsreich zu gestalten und in einem wirtschaftsstarken Umfeld mit kurzen Wegen zu arbeiten.

Mit 308km² Fläche und seinen 14 Gemeinden ist der Landkreis Fürth zwar der flächenmäßig kleinste Landkreis in Bayern, jedoch steht er anderen Region in nichts nach. Seine rund 118.000 Landkreisbewohner können sich hier pudelwohl fühlen, denn der Landkreis Fürth hat eine Menge zu bieten.

Wir profitieren hier von einer hervorragenden, zentralen Lage in der Metropolregion Nürnberg und genießen gleichzeitig naturnahes und ruhiges Leben in unseren Städten und Gemeinden. So sind wir durch eine gute Anbindung schnell in den nächsten Städten und können gleichzeitig unsere Besorgungen bequem mit dem Fahrrad im Ortskern erledigen und Zuhause ein naturnahes Leben führen. Dort leben wir unsere Traditionen, engagieren uns mit viel Leidenschaft in den Vereinen, haben bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen zusammen Spaß und genießen die herrliche Natur.

Aber der Landkreis ist nicht nur ein toller Wohnstandort, sondern er bietet auch tolle Voraussetzungen als Arbeitsort. Neben großen internationalen Unternehmen finden sich im Landkreis viele innovative Kleinbetriebe und mittelständische Traditionsunternehmen. Hier werden mit viel Leidenschaft und Herzblut qualitativ hochwertige Produkte hergestellt und wer genau hinschaut, findet so manch ein Einzelstück bei unseren #landkreismachern. Diese tollen Betriebe bieten nicht nur besondere Produkte zum Kauf an, sie sind auch einzigartige Arbeitgeber, die interessante Arbeitsplätze und herausragende Voraussetzungen für Fachkräfte aus verschiedenen Fachbereichen bieten.

So kombiniert der Landkreis die Vorteile des Ballungsraums mit der Lebensqualität ländlicher Gebiete hervorragend und bietet uns eine tolle Heimat zum Wohlfühlen.