Regionale Händler überzeugen das ganze Jahr mit tollen Vorteilen

Für die meisten bedeutet der Weihnachtseinkauf meist viel Trubel und sicherlich auch ein wenig Stress. Doch direkt vor der Haustüre überzeugen unsere tollen Händler und Betriebe mit vielfältigen, liebevollen Produkten sowie tollen Vorteilen. Das ganze Jahr über sind die LandkreisMacher für euch da! Einkaufen in den meist kleinen, regionalen Geschäften macht nicht nur richtig Spaß, es gibt viele gute Gründe die Angebote der Region zu entdecken.

Regionale Produkte sind auch besonders umweltschonend. Lebensmittel, die von Direktvermarktern aus der Region bezogen werden, werden direkt im Hofladen bzw. am Produktionsort an den Kunden verkauft. Gleiches gilt natürlich auch für weitere Produkte, die ohne Zwischenhändler regional verkauft werden. So werden lange Transportwege gespart und umweltfreundlicher konsumiert.

Direktvermarktung spielt eine immer wichtigere Rolle. Denn die Vorzüge des Einkaufens in Hofladen und bei Direktvermarktern liegen auf der Hand. Dort kann vom Kunden unmittelbar gesehen werden, woher Obst, Gemüse, Milch, Fleisch und all die anderen hochwertigen Produkte kommen. Das schafft ein gutes Gefühl und vor allem Vertrauen. Der Einkauf auf dem Bauernhof bietet zudem ein tolles Erlebnis für Kinder. Eine Übersicht über unsere engagierten Landwirte, Imker, Teichwirte, Jäger und Regionalgärtner findet Ihr in der Direktvermarkterbroschüre

Auch auf der neuen Homepage www.landkreismacher.de wird die wirtschaftliche Vielfalt in unserem Landkreis deutlich. Sie gibt einen guten Überblick über die Angebote vor Ort und schafft gleichzeitig das Bewusstsein für regionale Produkte sowie Dienstleistungen. Die LandkreisMacher sind Händler und Dienstleister aus unserem Landkreis, die mit ihren Kunden dazu beitragen, dass unsere Ortskerne lebendig und unsere Heimat lebenswert sind.

Die LandkreisMacher sind auf der neuen Homepage in vier Kategorien zu finden: Bei „Kauf ein” dreht sich alles um den Einzelhandel und die Direktvermarktung. Hier stellen sich also Händler, Geschäfte, und Direktvermarkter vor und geben einen kurzen Einblick in Ihr Sortiment. „Geh aus” listet genussvolle und auserlesene Gastronomieangebote auf. Auch wenn die Gastronomie derzeit nur eingeschränkt öffnen darf, sind hier viele Anregungen enthalten, wo Essen abgeholt und Zuhause genossen werden kann. So kommt das leckere Essen auch in der Weihnachtszeit auf den Tisch. Schaut doch hier mal rein und holt Euch neue Ideen. In der Rubrik „Lass machen” sind Angebote rund ums Handwerk und Dienstleistungen zu finden. So könnt Ihr Euch hier die passenden Anbieter heraussuchen, wenn Ihr handwerkliche Hilfe oder andere Dienstleistungsangebote benötigt. Aktuelle Themen und besondere Aktionen in den Kommunen werden unter dem Menüpunkt „Hier geht was” aufgegriffen. Das Portal gibt einen tollen Einblick und lädt ein, die regionalen Händler sowie so manch einen Geheimtipp (neu) zu entdecken.

Entdeckt unsere tollen regionalen Schätze und denkt bei Euren Weihnachtseinkauf an unsere regionalen Geschäfte und Händler. Denn regional einzukaufen bedeutet auch, unsere lebendigen Ortskerne zu erhalten und somit unsere Heimat lebenswert mitzugestalten. Außerdem schafft Regionalität auch Identität, denn bei regionalen Produkten kaufen wir nicht irgendein anonymes Produkt vom Ende der Welt, sondern etwas  vom Direktvermarkter oder Händler von nebenan. Also kauft besser regional!