Unser Landkreis ist ein traditionsreicher und innovativer Wirtschaftsstandort

Innerhalb der Europäischen Metropolregion Nürnberg ist der Landkreis Fürth ein attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort. Durch seine Anbindung an die Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen vereint er die Vorteile eines großen Ballungsraumes mit der Lebensqualität  ländlicher Strukturen. Eine günstige Verkehrsanbindung, die leistungsfähige Wirtschaftsstruktur, 14 starke Kommunen und eine Region mit wachsender Bevölkerung sind nur ein paar Argumente für einen attraktiven Wirtschaftsstandort.

Große internationale Firmen steuern von hier aus  ihren Erfolg: Playmobil (Geobra Brandstätter) mit dem Funpark,  A.W. Faber-Castell, Riegelein Confiserie sowie Cadolto (modulare Gebäude). Dazu kommt eine wachsende Anzahl von innovativen kleineren und mittleren Unternehmen.

Auch Frisches aus der Region kann sich sehen lassen. "Gutes aus dem Fürther Land" steht als Qualitätsmarke für regionale, landwirtschaftliche Produkte mit hoher Qualität und kurzen Transportwegen.

Kurzum – der Landkreis Fürth ist ein idealer Standort für Firmen, Selbständige und Existenzgründer. Einfach LeistungsFähig. LebensFroh.

Ihr benötigt Hilfe oder möchtet Euch gerne austauschen? Unsere Wirtschaftsförderung erarbeitet gemeinsam mit Euch maßgeschneiderte Standortkonzepte für Eure Unternehmen. Ihr seid selbständig oder plant den Schritt in die Selbständigkeit?  Meldet Euch gerne bei der Wirtschaftsförderung. Und gestaltet die weitere Zukunft unseres Landkreises.

Hier geht es zur Wirtschaftsförderung.