Regional lesen: Literatur aus unserem Landkreis und Umgebung

Wenn es draußen kalt und dunkel ist, gibt es doch nichts Schöneres als in spannende Geschichte einzutauchen. Eingekuschelt auf der Couch oder vor dem warmen Ofen mit einem Buch in der Hand. Besonders spannend ist der Lesestoff, wenn sich die Handlung der Geschichten in der eigenen Heimat abspielt. Krimis an der Cadolzburg, Mundartgedichte in typischem Fränkisch, Kurzgeschichten von Autoren aus dem Landkreis Fürth oder abwechslungsreiche Bücher vom ars vivendi verlag aus Cadolzburg.

Unsere Heimat hat einiges zu bieten – an Schauplätzen wie an Autoren. Wir haben Euch eine Auswahl an Literatur aus dem Landkreis Fürth und Umgebung zusammengestellt, mit der Ihr euch den Winter verschönern könnt:

Frankenkrimi: Tod im Ochsenschlot von Radprofi Kurt Mlady

Auswahl regionaler Bücher vom ars vivendi verlag aus Cadolzburg:

Infos zu (Mundart-) Autor Fritz Stiegler

Ein poetisches Sammelwerk von Dr. Norbert Autenrieth  u.a. mit Beiträgen von Autoren aus dem Landkreis: "Corona-Befindlichkeiten. Ein poetisches Tagebuch."

Nachfolgend ein literatischer Appetitmacher:

Das Gedicht "Rodschlooch" von (Mundart-) Autor Dr. Norbert Autenrieth:

Gedicht.png

Regional lesen und regional einkaufen: Kauft und bestellt Eure Bücher in den Buchläden vor Ort und unterstützt damit unsere lebendigen Orte.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern!