Mein Job Shadowing-Tag beim Hotel Knorz

Schülerin Vanessa berichtet von ihrem Job Shadowing-Tag beim Hotel Knorz:

Das Hotel Knorz ist ein Familiengeführtes Bed & Breakfast. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße des Zirndorfer Stadtkerns, und somit in Reichweite des Playmobil Funparks, sowie der alten Veste in Zirndorf. Zielgruppe des Hotels sind vor Allem Familien mit Kindern und Geschäftsreisende, natürlich wird aber jeder herzlich aufgenommen. Zu Beginn meines Tages wurde ich herzlichst von dem Team in Empfang genommen. Ich bekam eine kleine Einführung in die allgemeine Hotelbranche, mit vielen interessanten Fakten und Informationen, natürlich auch speziell über das Hotel Knorz.

Anschließend führte mich mein Mentor in den Garten des Gebäudes um mir die neuste Attraktion für Kinder vorzustellen – die Playmobil Burg.

Ich wurde in das Computersystem eingearbeitet, welches alle Zimmerbuchungen auf einem Blick behält. Auch in die Lebensmittelbestellungen für das täglich frisch zubereitete Frühstück durfte ich einen Blick werfen.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause bekam ich die Möglichkeit in all die 22 Zimmer und Apartments zu spitzen, die das Hotel Knorz in der Volkhardtstraße 18 in Zirndorf zu bieten hat. Insgesamt habe ich einen tollen Tag im Hotel verbracht, vor allem das unglaublich freundliche Team ist mir im Kopf geblieben.

Statement von Maite's Mentor vom Hotel Knorz

Wir haben beim Job Shadowing mitgemacht, weil wir als Ausbildungshotel immer auf der Suche nach jungen Auszubildenden sind und das Interessante war, das ganze Mal an einem Tag zu machen, was wir normalerweise an fünf Tagen machen. Das hat sich als sehr praktikabel herausgestellt. Die Job Shadowing-Teilnehmenden haben einen guten Einblick bekommen, wie abwechslungsreich ein Job im Hotel ist. Daraus sind jetzt schon zwei weitere Praktika entstanden, sie sich das mal näher anschauen wollen.

Job Shadowing Hotel Knorz Billenstein 1   Job Shadowing Hotel Knorz Billenstein 2

Job Shadowing Hotel Knorz Billenstein 3   Job Shadowing Hotel Knorz Billenstein 4