Skip to main content

Mein Job Shadowing-Tag im ErlebnisMuseum Cadolzburg

#heimatlandkreisfürth

Schüler Paul berichtet von seinem Job Shadowing-Tag beim ErlebnisMuseum Cadolzburg

Am Freitag, den 04.06., nach meiner Ankunft in der Cadolzburg wurde mir die Vorburg von meinem Mentor gezeigt (Pferdeställe, Haferscheune, Pferdeschwämme) und das Gebäude, in dem sie arbeiten.

Dann kamen die Ferienkinder und versammelten sich im Hof der Burg. Nach einer kurzen Pause sind wir in zwei Gruppen aufgeteilt worden. Ich war als erstes mit meinem Mentor im Außenbereich. 

Mit der zweiten Gruppe sind wir dann in das Schloss und haben viele historische Ereignisse erlebt (Hohenzollernraum) und Fürsten wurden vorgestellt; wir hatten auch noch ein Turnier gespielt. 

Anschließend sind wir wieder in den Hof, haben gebastelt. Danach wurde alles desinfiziert (auch die Hände).

Schließlich haben wir gewartet bis die Pferde kamen. Währenddessen habe ich zugeguckt, was man so an der Kasse macht. Als die Pferde ankamen, wurden sie gestriegelt, gereinigt und geritten. 

Ich bedanke mich beim Landkreis Fürth und bei der Cadolzburg. 

Mein Job Shaodwing Tag Ostertag Cadolzburg 2  Mein Job Shaodwing Tag Ostertag Cadolzburg 3  Mein Job Shaodwing Tag Ostertag Cadolzburg 4