Skip to main content

Mein Job Shadowing-Tag bei Amnmerndorfer Mühle

#heimatlandkreisfürth

Ich habe in der Ammerndorfer Mühle Job Shadowing gemacht und in den Beruf des Müllers reingeschnuppert. Ich habe den Ablauf in der Mühle gesehen von der Anlieferung des Getreides bis zum Verpacken des fertigen Mehls.

Es gab viele verschiedene Maschinen, die wir erklärt bekommen haben, wie sie funktionieren. Es gab zum Beispiel die Farbauslesemaschine. Diese schleudert die Körner aus, die nicht zu der gewünschten Getreidesorte passen.Ich fand es toll, dass sich die Mitarbeiter und der Chef der Mühle viel Zeit genommen haben uns die Dinge zu zeigen.
Gerne würde ich wieder in einen Beruf reinschnuppern, der so spannend wie der des Müllers ist. Vielen Dank an Johann und Lisa, dass sie sich so viel Zeit genommen haben.

geschrieben von Job Shadower Leo