Heimattour "Familie & Natur" - Auf Entdeckungstour durch unsere Heimat

Auf der Heimattour „Familie & Natur“ durften wir vieles Neue zur heimischen Apfelernte und bienenfreundlichen Natur lernen. Wir hatten die tolle Möglichkeit im Kreislehrgarten in Veitsbronn Wissenswertes rund um die Obsternte von Kreisgartenfachberater Herrn Frenzke zu erfahren. Anschließend haben wir (mit viel Muskelkraft ) leckeren roten Apfelsaft gepresst und gemeinsam genossen.

Bei unserer zweiten Station bei Wildbienenglück in Langenzenn erhielten wir wunderbare Einblicke in die Welt der Bienen und erfuhren, warum Wildbienen so schützenswert sind und wie wir sie ganz einfach im eigenen Garten unterstützen können. Gemeinsam haben wir kleine Bienennisthilfen für Zuhause gebaut und schön bemalt.

Wir haben viele neue Dinge in unserer Heimat entdeckt und hatten einen tollen Tag in unserem #heimatlandkreisfürth. Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer im Kreislehrgarten sowie an das großartige Team von Wildbienenglück. Schön war’s!

Mit einem Klick auf das Foto kommt ihr zu YouTube und könnt euch dort weitere Eindrücke von unserer Heimattour ansehen. Viel Spaß!

Heimattouren YouTubeVideo